TIVOLI Talk

April 2014- CCD-Astroworkshop!

Wolfgang und Gerald luden zum zweiten CCD-Astroworkshop in Tivoli.

Für Fritz, Franz Josef und Gernot gilt: doppelt hält besser! Deshalb sind sie nun schon zum zweiten Mal Teilnehmer des CCD-Astrofotografie-Workshops.

Hermann, Gianni und Oliver nahmen zum ersten Mal teil und konnten mit exzellenten Ergebnissen wieder abreisen.

Kerstin und Oliver nahmen es ganz entspannt und relaxten oder planten fleissig an ihrer neuen Internetsternwarte. Oliver und Damian knatterten zusammen über die Farm.

War ein sehr gelungener Saisoneinstieg und freuen uns auf euch alle beim nächsten Mal!



Sonnenuntergang auf der Astrodüne


Damian nimmt Oliver mit auf kleine Motorradausfahrt!

Wolfgang und Gerald, unsere Kursleiter, die wieder mal einen erfolgreichen CCD-Workshop angeboten haben. Bitte jetzt schon reservieren für den nächsten Workshop in 2016!

Gemütliches und geselliges Abendessen vor langer Astronacht!

Gernot in Sternwarte West mit AP GTO1200 Montierung

Gianni in Sternwarte Ost mit AP GTO1200 Montierung und AP Starfire 127mm Apochromat

Franz Josef mit aus Österreich eingeflogener ASA DDM 60 Montierung und 8" ASA Astrograph

Mario mit der Vixen Atlux Montierung
Fritz als Dritter im Bunde, der sein eigenes Equipment (ASA) für den Workshop aus Österreich mitgebracht hat
Hermann mit eigener ASA DDM 60 Montierung und 12" Astrograph

Oliver, Kirsten. Kerstin, Damian und Reinhold beim gemütlichen Dünensundowner!
Follow us on facebook