Matthias Celestron CGE

27.03.2022

Mission Montage der Celestron CGE von Matthias, die nun viele Jahre ein trostloses Dasein in ihrer Metallkiste gefristet hat.

Fachmännische Vorbereitung des Installationsortes.

Der Meister und sein Baby warten auf das Installationsteam.

Da es heiß und trocken ist, wird auf den hoffentlich erfolgreichen Aufbau erst einmal angestossen.

Wie jedes Ereignis dieser Art, zieht es sofort Hilfswillige an. Hendrik stösst erst einmal mit uns an.

Jetzt muß das Vorhaben gut besprochen und durchdacht werden.

Der Adapter will schon mal nicht passen. Also wird mit etwas Schmirgelpapier nachgeholfen.

Passende Schrauben sind im großen Farmfundus schnell gefunden.

Oh man ist die schwer...

Nun noch die richtige Schraube...

Mitratende Ingenieure am Werk!

Am wichtigsten nach getaner Arbeit ist der kühle Hopfenblütentee! Heute Nacht wird mit Hilfe des Staraid von Hendrik die Montierung eingesüdet.